madosch® – Farb- und Stilberatung

madosch® – Farb- und Stilberatung

madosch® – Farb- und Stilberatung 1960 1470 madosch®

Jeder Mensch erstrahlt in den Farben seiner individuellen Farbpersönlichkeit. Kommen dann noch die seine Persönlichkeit unterstreichenden und unterstützenden Materialien, Muster und Schnitte hinzu, ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild, das sich für den/die Träger*in einfach „nur“ gut anfühlt, bei Außenstehenden eine, ihrem Wesen nach einzigartige Person, sichtbar werden lässt.

Nach einigen sehr intensiven Erfahrungen und Erkenntnissen, dass man bzw. frau eben nicht alles tragen kann und gleichzeitig darin auch gut aussieht sowie der schon frühen Beobachtung, dass ich einfach nicht in das gängige und weitverbreitende Vier-Jahreszeiten-Farbsystem passen wollte, kam die Auflösung 2009, als ich das erste Mal mit dem von Imago Berlin entwickelten System zum Thema individuelle Farbauswahl in Berührung kam. Als ich dann im Rahmen meine Ausbildungen tiefer in die neue Welt eintauchte und sich dadurch ein ganz neues Universum für mich eröffnete, war meine Begeisterung für das Thema geweckt! Seitdem habe ich mich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit im sozialen Bereich immer mit Herzblut auch zusätzlich diesem Thema gewidmet und Menschen begleitet, die ihr Innen stimmig im Außen zeigen wollten, die durch tiefgreifende Prozesse gewonnene Erkenntnisse und Veränderungen auch im Aussen sichtbar machen wollten, die neugierig auf neue Seiten an sich waren oder einfach „nur“ gut angezogen sein wollten. Neben der professionellen und ganzheitlichen Farb- und Stilberatung war der Weg nicht weit zu dem Wunsch die gewonnenen Erkenntnisse auch in eigenen genähten und designten Kleidungsstücken umzusetzen – für mich und andere. Die Idee von madosch® war geboren!

Nun ist es an der Zeit dem spannenden Thema Farb- und Stilberatung mehr Raum zu geben – meinen Atelierraum in Penkun (OT Storkow)

Über die Macht von Kleidung bzw. der äußeren Wirkung ist bereits viel bekannt, gesagt und geschrieben worden. Eine Möglichkeit ist es, sich an gängige Vorgaben zu halten. Die andere Möglichkeit ist es, seine eigenen und für sich stimmigen Gesetzmäßigkeiten umzusetzen – dabei jedoch die richtige Balance zwischen dem Ausdruck der eigenen Persönlichkeit und den oftmals vorherrschenden Modediktaten zu finden.

Gut aussehen im Außen und sich gut fühlen im Innen. Wenn die eigene Persönlichkeit in Resonanz geht mit der richtigen Kleidung, wenn die richtigen Farben Dich frisch und strahlend aussehen lassen, wenn der jeweilige Schnitt, die jeweiligen Kleidungsstücke Deine Vorzüge optimal zur Geltung bringen, dann … Die entsprechenden Bausteine bzw. Bestandteile, sozusagen die individuelle Stilrezeptur, werden gemeinsam vor dem Spiegel sichtbar und damit nachvollziehbar gemacht.

Manchmal dauert es Jahre, bis Mann bzw. Frau per Zufall entdeckt, was die eigenen Vorzüge am optimalsten zur Geltung bringt. Um die bis dahin z.T. sehr kostspieligen und ärgerlichen Fehlkäufe deutlich zu reduzieren, gibt es die Möglichkeit unter fachlicher Anleitung mit viel Neugier und Begeisterung die wichtigen Bausteine der optimalsten Outfitgestaltung für einen selber Kennenzulernen, zu sehen, zu begreifen, zu verstehen und anzuwenden.

Die Jugend verzeiht die meisten Modesünden. Je höher die Geburtstage gefeiert werden, desto wichtiger ist es, um die eigenen Vorzüge zu wissen, sich gezielt aus den aktuellen Modetrends zu bedienen und sich eine Garderobe zusammenzustellen, in der man gut aussieht und sich wohlfühlt. „Stil ist Stimmigkeit – die Beziehung zwischen einer Person und dem, was sie trägt“. (Giorgio Armani)

Die Entwicklung des ureigenen persönlichen Stils ist ein lebenslanger Prozess – wir beginnen die spannende Reise gemeinsam hier in geschütztem Rahmen und achtsamer Atmosphäre in meinem Atelierraum. Hier gebe ich Ihnen Werkzeuge und Know How an die Hand, wie Sie Ihr individuelles Wohlfühlen auch im Äußeren spiegeln können.

Gern lasse ich mich von meinem Gegenüber inspirieren, anregen und überraschen. Sie bringen Ihre Persönlichkeit mit und ich das fachliche Hintergrundwissen. Aus dieser Summe entstehen – in oftmals magischen Momenten – nachvollziehbare Ergebnisse, auf deren Grundlage der eigene Stil auch im Nachgang weiter entdeckt und entwickelt werden kann.

Farbe und Stil sind ein ständig wachsendes und sich weiter entwickelndes Thema und erfordern neben der grundsätzlichen Begeisterung für eben dieses Thema, ebenfalls ein stetiges Weiterbilden sowie Neugier und Offenheit. Bei Imago Berlin, dem Testsieger bei Stiftung Warentest, nutze ich das Fort- und Weiterbildungsangebot, um auf dem aktuellsten Ausbildungsstand in Fragen der Farb- und Stilberatung zu bleiben. In meiner Arbeit biete ich einen geschützten Raum, der jedem die Möglichkeit bietet sich auszuprobieren, sich zu entdecken, sich zu entfalten, sich in ein anderes Licht zu stellen und natürlich sich neuen eigenen, und vor allem sichtbaren, Möglichkeiten und Perspektiven zu öffnen.

Back to top